Riesenkalmar – Riesenkrake – Giant squid – Die größten Kraken der Welt

Anbei einige Bilder von Riesenkalmaren die ich im Netz gefunden habe… Über die Größe und Länge dieser Tiere wollte ich nichts schreiben, da jede Webseite was anderes dazu schreibt.
Das Einzige was ich erwähnen möchte ist folgendes: Der Durchmesser des Saugnapfes des größten Riesenkraken der je an Land gespült worden ist hatte ca. 25 cm. Doch an Pottwalen die an Land gespült worden sind bzw. durch den Walfang erlegt wurden fand man Abdrücke von Saugnäpfen die einen Durchmesser von 50 cm hatten.
Daher macht euch selbst ein Bild über die Monster aus der Tiefsee…

Riesenkalmar - Riesenkrake - giant squid

Riesenkalmar - Riesenkrake - giant squid

Riesenkalmar - Riesenkrake - giant squid

Riesenkalmar - Riesenkrake - giant squid

Riesenkalmar - Riesenkrake - giant squid

Riesenkalmar - Riesenkrake - giant squid

Riesenkalmar - Riesenkrake - giant squid

Riesenkalmar - Riesenkrake - giant squid

Riesenkalmar - Riesenkrake - giant squid

Riesenkalmar - Riesenkrake - giant squid

Riesenkalmar - Riesenkrake - giant squid

Riesenkalmar - Riesenkrake - giant squid

1 Ping

    1. […] Größtes Weichtier: Das größte Weichtier ist der Riesenkalmar bzw. Riesenkrake. Sie leben in der Tiefsee im Nordatlantischen Ozean und werden in der Regel 22 m lang. Experten schätzen, dass eine ausgewachsene Kraken sogar bis zu 75 m lang werden können. Dies ist aber nur eine Vermutung. Bilder unter Riesenkalmar – Riesenkraken […]

    Schreibe einen Kommentar

    Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    8 − sechs =