Mega Elch - Riesen Elch

Mai 13, 2008 on 3:55 pm | In Extrem |


Ich glaub mich knutsch ein Elch…
Wahnsinn wie groß diese doch sind…

Riesenelch - Riesen Elch - Mega Elch


Riesenelch - Riesen Elch - Mega Elch

67 Kommentare »

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Ihr seid doch echt eckelhaft!…wie könnt ihr nur diesen wunderschönen Tiere kaltblütig ermorden???Hab ich einfach kein Verständnis für!

    Kommentar von Kleine — 12. Februar 2009 #

  2. Wie krank muß ein Mensch sein, um Spaß daran zu haben unschuldige Tiere abzuschlachten!!!!

    Kommentar von Ursula — 27. Mai 2009 #

  3. Assi, einfach assi….

    Kommentar von Hool-i-gan — 26. Juni 2009 #

  4. So bescheuert können nur Männer sein, sich über so eine Gräultat zu freuen. Wie krank muß man sein um ein so imposantes und schönes Tier zu töten!

    Kommentar von heike — 21. Juli 2009 #

  5. Ich glaub sowas hat nichts mit Mann-sein zu tun, es überzeugt einfach nur davon, dass etwas entscheidendes in der Kindheit dieser Männer gefehlt hat….abgesehn von der Funktion ihres Gehirns…..MFG

    Kommentar von Fredy — 6. August 2009 #

  6. Wenn alles nur so einfach wäre… KZ Tiere sterben millionenfach unbemerkt und Lammfleisch wächst am Baum, zum Erntedankfest sterben in Amerika mehr als 50 Millionen Truthähne na dann Mahlzeit…. ich rate dazu das Buch “Die Sache mit der Jagd” zu lesen ..ansonsten Waidmansheil

    Kommentar von Juergen — 5. Oktober 2009 #

  7. Unglaublich. Da sieht man mal diesen wunderschönen Elch und ihr bringt ihn um. Es ist pervers so etwas Schönes umzubringen. Seid ihr da etwa stolz drauf? Leider gehört morden zu diesem Leben dazu. Damals war es zum Überleben notwendig aber nur nicht mehr! Dann ist es auch keine Ausrede zu behaupten, dass Schweine zum Schlachten gezüchtet werden. Wo ist denn bitte der Unterschied, außer das diese Tiere mehr gefüttert werden. Die Menschheit wird immer dümmer.
    Und das denkt sogar eine 16-Jährige.

    Armseelige Welt!

    Kommentar von Julia — 7. Oktober 2009 #

  8. was für ein problem habt ihr alle?!
    was daran ebsonders ist so ein tier zu erlegen??
    Ganz einfach…ein mann bringt so ein reisen ding zur strecke…und wen man dann neben dem toten tier steht und sieht wie riesig es ist und man wei das man es selbst erlegt hat ist das schon ein tolles gefühl :D ….
    menschen haben schon immer gejagt und ich verstehe nicht wiesoso sie jzt damit aufhören sollten…versteht mich nicht falsch..ich bin keien person die gerne tote tiere sieht nur verstehe ich nicht wieso ihr euch darüebr so aufregen könnt…solange man das mit dem jagen nicht übertreibt und das tote tier nicht einfach verwesen lässt ist das doch nicht schlimm…
    und kommentare wie “dieses arme tier”..in der wildnis würde es sowieso nicht wegen altersschwäche gestorben…

    Kommentar von Damian — 12. Oktober 2009 #

  9. Das ist einfach nur krank!!! Ekelhafter gehts nicht.

    Kommentar von Jacqueline — 16. Oktober 2009 #

  10. Es ist eben etwas anderes, ob man ein Tier erlegt, weil es überlebensnotwendig ist, oder aus reinem Vergnügen am Töten. Der Mensch hat in diesem Kreislauf nichts verloren, und ob der Elch an Altersschwäche stirbt oder nicht, legitimiert keinen stupiden menschlichen Jagdtrieb. Bei der Logik und dem Mitgefühl wäre es wohl auch ok, wenn ein Jäger dich, Damian, abknallen würde. Und wenn dir einer abgeht, wenn du ein großes Tier tötest, dann solltest du dich besser mal behandeln lassen…

    Kommentar von The Moose — 3. November 2009 #

  11. Das bei Damian etwas fehlt merkt man schon an seiner Rechtschreibung, Grammatik und seinem Satzbau. Pff…

    Kommentar von Vernazza — 6. November 2009 #

  12. Hier eine Schnellkorrektur für den Armen:

    (W)was für ein (P)problem habt ihr alle?(!)
    (W)was(ist) daran (so)(be)ebsonders (ist) so ein (T)tier zu erlegen??
    Ganz einfach…ein (M)mann bringt so ein rei(ie)sen (D)ding zur (St)strecke…und wen(n) man dann neben dem toten (T)tier steht und sieht wie riesig es ist und man wei(ß) das man es selbst erlegt hat(,) ist das schon ein tolles (G)gefühl :D ….
    (M)menschen haben schon immer gejagt und ich verstehe nicht wie(so)so sie j(et)zt damit aufhören sollten…versteht mich nicht falsch..ich bin kei(e)n(e) (P)person die gerne tote (T)tiere sieht(.)(N) nur verstehe ich nicht wieso ihr euch darüb(e)r so aufregen könnt(.)…(S)solange man das mit dem (J)jagen nicht übertreibt und das tote (T)tier nicht einfach verwesen lässt(,) ist das doch nicht schlimm(.)…
    (U)und (K)kommentare wie “dieses arme (T)tier”..in der (W)wildnis würde es sowieso nicht (an)wegen (A)altersschwäche (sterben)gestorben…

    Das soll hier nur wirklich eine flüchtige Korrektur sein. Eine detallierte Verbesserung würde hier den Rahmen sprengen und ohnehin sinnlos sein.

    Kommentar von Vernazza — 6. November 2009 #

  13. das foto sollte umgekehrt sein.. der idi*t sollte daliegen und der elch lachen!!!!

    Kommentar von Peter — 13. November 2009 #

  14. ich will auf einem Elch mal reiten :D
    Das ist zwar eine Vision aber trotzdem :D
    Elche sind einfach nur wunderschöne Tiere, elegante wunderbare freundliche Riesen :)
    =)

    Kommentar von Ich liebe Elche — 25. November 2009 #

  15. Ach ja wider mal die tierschützer am besten würde man euch jagen und zur strecke bringen ihr habt alle keine ahnung was tiere für probleme bereiten und wen sie nicht gejagten werden sterben viele auf grausame art über den harten winter! und an den studierten klugscheisser der sich hier auspielt von wegen korekturen der recht schriebung hoffe du findest viele fehler bei diesem text dan hast du was zu tun und spöter kannst du wder an der flasche nuckeln!

    Kommentar von friedrich — 7. Dezember 2009 #

  16. Hey ihr seid einfach nur Peinlich! Freut euch das ihr ein schönes Tier erschossen habt! Wie kann man sich bloß über so was freuen? Und außerdem hast du den Elch nicht erlegt sondern deine Waffe du schlechter Mensch!

    Kommentar von Dennis Dachhauser — 8. Dezember 2009 #

  17. Der Schütze nehme hiermit bitte mein tiefes Mitgefühl für sein fehlgeleitetes Verständnis von Respekt und Schönheit gegenüber der Natur und sich selbst zur Kenntnis. Das tut mir so leid!

    Kommentar von Marcel Geiger — 10. Dezember 2009 #

  18. Spastis … Mir würde es auch spaß machen solche menschen abzuknallen

    Kommentar von xffx — 27. Dezember 2009 #

  19. ich finde es schlimm wenn manche leute denken man kann einfach ein lebewesen erschießen weil es ein tier und kein mensch ist. und die “probleme” , die tiere machen, kann man wohl kaum mit den problemen die die menschen machen vergleichen.
    wie kann man auserdem ein totes lebewesen als “trophähe” bezeichnen???
    solche menschen kann ich nicht verstehen, und ich will es auch nicht. sie tun mir einfach nur leid.

    Kommentar von michelle — 18. Januar 2010 #

  20. naja man macht das ja vorallem weil diese Majestätischen Tiere sonst an überpopulation missbildungen und hunger sterben

    Kommentar von GAbri — 25. Januar 2010 #

  21. Naja gutschi gutschi Idioten

    Wer von euch hat in den letzten Jahren kein Fleisch gegesssen ? Ach so, ja das sieht man ja nicht.. Wie es geschlachtet wird, unser Vieh.
    Nur mal so zur Info, Schweine bekommen mit einem Bolzenschussgerät ein Loch in den Schädel geschossen, danach werden sich auf der Stelle zum ausbluten gebracht. Mit einem Schnitt in die Kehle.
    Dann werden Sie längs aufgeschnitten und ausgenommen. schaut es euch doch mal an, im Schlachthof. Die Schnitzel kommen nicht aus der Packung…

    Aber die armen Lämchen, das arme Kalb, das arme Hottehüh.Huhn, das ist besonders schön, zuzusehen wie es mit Elektroschock betäubt wird.

    Das Lob ich mir doch einen ausgebildeten Jäger, der sein Handwerk versteht. Und nicht, weil es ja billig sein muss, einen Hilfsarbeiter, welcher sich dann doch mal schnell vertut, sprich leider etwas daneben gehalten hat beim abdrücken.

    Kommentar von Ralf — 9. Februar 2010 #

  22. Hallo,
    sicher geht es bei diesen Bildern nicht darum überlebensnotwendige Fleischreserven zu sichern. Ob diese 2 Tiere zu schwach, zu alt oder krank waren lasse ich mal dahin gestellt. Ich glaube es nicht.
    Was ich aber sehr gut sehen kann sind die riesigen Geweihe die eine schöne Trophäe abgeben.
    Was gut ausgebildete Jäger angeht, die sehe ich jedes Jahr bei uns auf dem Hof und in der Feldmark.
    Sollte mich jemals einer erschießen wollen, lass es einen zugedröhnten Junkie sein und kein ausgebildeter Jäger wie die die ich so oft sehe und erlebe.
    Im übrigen schieße ich gerne, liebe Waffen und die Natur. Tiere habe ich auf schon getötet und Fleisch esse ich auch gerne. Dies alles ist jedoch kein Grund zu solchen Perversitäten von Pseudonaturverstehern. Die Jagt mag notwendig sein, aber nur deshalb weil wir uns in die natürlichen Abläufe eingemischt haben. Also bitte, solche Bilder sind genauso mies wie Bilder von Soldaten die über gefallenen oder ermordeten Gegnern posieren. Und ja ich war auch Soldat.
    Braucht mir also auch keiner was erzählen.
    Malzeit, schöne neue Welt.

    Kommentar von Sascha — 24. März 2010 #

  23. Servus,

    mein Anliegen richtet sich an die Jäger unter euch. Die Jagd dient meines Erachtens nach der Regulation der Wildpopulation und einem Eingriff in die natürliche Selektion. Jüngere Tiere dienen der Fleischproduktion, da Alttiere wohl eher ungenießbar wären. Ich denke mal ich dürfte mit meiner Einschätzung nicht falsch liegen. Das besonders kapitale Elche in diesem Falle wohl MEIST der Einnahme dienen dürftet ihr ja wohl auch nicht bestreiten. Was ich mich nur all die Jahre frage, warum Hobbyjäger die absolut GAR NICHTS mit der Wildbestandregulation zu tun haben diese wundervollen kapitalen Riesen erschießen der Trophäe wegen, denn Fleisch ungenießbar, Fell wäre ggf. denkbar, Knochen etc. werden weggeworfen.
    Ich suche leidenschaftlich gerne die Abwurfstangen, die diese Tiere jährlich völlig kostenlos dem Menschen zurücklassen und wieder neue bilden. ( Wir reden hier von Elchbullen)
    Ich suche diese auch erst im Mai um den Tieren den durchaus harten Winter nicht noch zusätzlich zu erschweren und wnen ich dann 2 Passstangen oder Einzelstangen finde bin ich überglücklich jedes Mal. Diese könnte man sich sogar auf authentische Kunstschädel aufsetzen lassen, sodass die Trophäe wie echt aussähe.
    Ich bin ein Naturfreund und würde nie ein Tier schießen, was keine Kritik an der Regulation der Wildbestände sein sollte, auch um Krankheiten und Fehlentwicklungen zu vermindern. Dies sind immer zweischneidige Messer, je nachdem wie man es betrachtet.
    Ich möchte nur den Menschen zu denken geben, die aus Spaß töten, bei denen das Töten wirklich keinerlei Sinn macht. Über eine Erklärung für das Erlegen dieser beiden Elchbullen wäre ich auch ganz Ohr… und fangt nicht an mit Trophäe und Einnahme.

    Kommentar von Danny — 11. April 2010 #

  24. @ friedrich:

    Wir Menschen machen Probleme nicht die Tiere!!!!!!

    Kommentar von pia — 20. Mai 2010 #

  25. Das sind keine Elche das sind Kleinwagen. XD

    Kommentar von Wenn es kein Fleisch mehr gibt esse ich Vegetarier — 20. Mai 2010 #

  26. das ist nur krank krank krank !!!!!!
    diese tiere werden nicht mehr so lange leben wenn es so weiter geht !!

    Kommentar von oskar — 2. Juni 2010 #

  27. wie dumm muss man sein um unschuldige tiere abzuschlachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    denen männern sind die frauen ab !!!!!!!

    Kommentar von Oskar — 2. Juni 2010 #

  28. Irgendwann, wird sich die Menschheit gegenseitig auffressen…

    Wen es keine Tiere mehr auf der Erdkugel gibt.

    Kommentar von Aux — 9. Juli 2010 #

  29. wenn ich hier was von geilen gefühlen lese solch ein großes tier erlegt zu haben bekomm ich ein wenig wut im bauch.was ist so toll daran einem tier aus sicherer entfernung ne kugel zu verpasssen? ich seh den sinn von jagt und jägern wenn es um pflege und erhaltvon flora und fauna geht.aber (bitte entschuldigt) das sind feige, höchstwahrscheinlich kurzpimmlige nichtdenker.solln die spinner sich doch n speer nehm und solch einen hirsch erlegen! oder noch besser respekt vorm leben zeigen und nur dann töten wenn es um nahrnungsbeschaffung oder oben angeführten grund geht!in diesem sinne waidmans hail den jägern. und den blutlüsternden idioten mit waffenschein einen grausamen,einsamen tot im wald!

    Kommentar von noch DA? — 15. Juli 2010 #

  30. hey und rafl! schweine bekommen kein bolzen in kopf! die werden mit strom betäubt, vielleicht solltest du mal einen schlachthof besuchen! bolzen bekommen rinder da diese einen viel masiveren schädelbau haben! aber das war nur nebenbei… und nich so wichtig…
    nichts wissen und andere als idioten bezeichnen, könnte man ja direkt als arm bezeichnen, mach ma den rechner und die klotze aus und kauf dir ein buch!

    Kommentar von noch DA? — 15. Juli 2010 #

  31. Was ich absolut nicht verstehen kann, ist die Leier Tiere würden Schaden anrichten. Menschen wohl nicht? Warum darf man nur Tiere schießen? Zum Essen noch ok, aber nicht, um nur das Geweih abzumachen und den Rest vermodern zu lassen.

    Viele Jäger schießen auch Hunde und Katzen, solche rechne ich zum übelsten Abschaum der Menschheit. Auf einen vernünftigen Jäger kommen 999 Idioten. So siehts aus.

    Kommentar von PK — 5. August 2010 #

  32. diese schönen tiere haben das beste fleisch, dass ich jemals kosten durfte.. ein paar von denen kann man schon töten… sind ja nicht gefährdet..
    leckere sachen isst man halt.. töten aus spaß is aber ganz sicher blöde

    Kommentar von flipflip — 13. August 2010 #

  33. habt ihr alle nix zu tun oder was?
    “oh mein gott, das arme tier”
    es gibt schlimmere sachen worüber man sich
    aufregen sollte. So lang es nicht verboten ist.
    Jedem das seine

    Kommentar von Matze — 23. August 2010 #

  34. ich finde dafür fas keine worte…
    man soll nicht zum spaß jagen, sondern nur um die population im maß zu halten oder kranke tiere die sowieso den winter nicht überleben… ggf zum verzehr, aber erzähl mir hier niemand der typ hätte ernsthaft vor den elch zu essen. Von daher finde ich es einfach nur verabscheuenswürdig ein solches tier aus spaß am töten zu erlegen… traurige sache.

    Kommentar von Linda — 30. August 2010 #

  35. Wir im Harz haben auch Elche die man anfassen
    kann und sogar mal darauf Reiten ( Sitzen )
    unter elch-harz kann man die elche finden

    Kommentar von silvia — 31. August 2010 #

  36. Bald werdet Ihr sie nicht mehr sehen, weil sie für Euren eigenen Spaß ausgerottet werden.

    Kommentar von Iris — 5. September 2010 #

  37. Ihr seht das alles grundsätzlich falsch!
    Ihr könnt den Menschen als Jäger nicht aus den Kreisläufen der Natur auskoppeln. Den Menschen gibt es seit etwa 2000000 Jahren und in dieser Zeit hat sich der Mensch (der ja letztendlich auch nur ein Raubtier ist) fest im Gefüge der Natur verankert.
    Das jagende Raubtier Mensch kann also so einfach nicht aus den koplexen Kreisläufen der Natur herausgelöst werden.
    Natürlich bin auch ich dagegen, ein Tier nur der Trophähe wegen zu töten. Doch lasst euch gesagt sein, auch aus alten Elchen, Hirsche, Schweinen,… kann man noch ganz hervoragende Gerichte kochen.
    Ich stetze mich deshalb für eine naturverbundenere Jagt mit geringerer Fokussierung auf Trophähen ein.

    Weidmanns Heil!

    xxx

    Kommentar von xxx — 21. September 2010 #

  38. ihr seid echt alle so peinlich :D :D:D ihr heult weil EIN elch abgeschossen wurde WoW die welt geht unter ! und was ist mit denn ganzen soldaten die im krieg überall auf der welt sterben ? nix ! hauptsache wegen einem elch rum heuln ich finde es einfach nur lächerlich und erbärmlich wisst ihr was ? kauft euch einfach alle einen elch und seid glücklich das ist meine meinung dazu

    Mfg

    Kommentar von Mr. X — 7. Oktober 2010 #

  39. Weiß jemand wie groß der war ?

    Kommentar von Vivian — 2. November 2010 #

  40. An alle die sagen es ist peinlich wenn wegen so nem Elch rumgeheult wird : Das ist es kein bisschen ! Der Elch hat den Menschen nichts getan, die Menschen fangen Kriege an und müssen die Konsequenzen tragen. Natürlich ist das traurig, wenn ein Soldat stirbt, aber der Mensch ist selber daran Schuld. Es ist einfach total resepktlos stolz darauf zu sein ein unschuldiges Tier zu ermorden und sich auch noch mit ihm zu fotografieren, man sollte wenn man schon ein Tier umbringt, das nur tun wenn einem keine andere Wahl bleibt und ihm dann wenigstens den nötigen Respekt entgegen bringen. Es ist echt krank sich am Tod eines anderen Lebewesens zu ergötzen.
    Ich hasse solche Leute ! Außerdem muss ich Danny rechtgeben, klar dürfen Jäger die Wildbestände
    regulieren, obwohl ich finde das der Fleischkonsum in Deutschland, sowie in anderen Ländern viel zu hoch, einer der Gründe warum ich Vegetarierin bin. Aber es wird ja auch aus anderen Gründen Wild geschossen. Ich finde der Mensch sollte über solche Sachen nachdenken, denn die Menschheit ist an all ihren Fehlern allein selber Schuld.
    Meine Meinung

    Kommentar von schokoveggie — 10. Dezember 2010 #

  41. Es stimmt zwar das es in der menschlichen Natur liegt zu Jagen aber eben nur soviel wie man zum Leben braucht ! Wenn in der Evolution irgendetwas anders gelaufen wäre, könnte genauso gut der Mensch tot dort liegen und der Elch würde lachen. Außerdem ist es doch viel schöner ein Foto von dem Tier zu haben, und zu wissen das es grade durch Wälder streift, als es im Wohnzimmer hängen zu haben.

    Kommentar von schokoveggie — 10. Dezember 2010 #

  42. ich finds echt erbärmlich hier algemein rumzuflennen elche gibts da wo sie gejagt werden häufig mein vater ist jäger und war auch schon mal in Skandinavien es gibt extrem viele und die jäger suchen sich auch nicht die größten aus das is zufallsprinzip großen respekt für die jäger von mir

    Kommentar von Laurenz — 21. Dezember 2010 #

  43. Es macht überhaupt keinen Sinn ein Tier das Leben zu nehmen wenn es für das eigene Leben keinen Sinn macht.
    Wenn es um die Freude an einer Tätigkeit mit Erfolgserlebnis geht gibt es auch genügend andere Möglichkeiten.
    Zur Logik der Jagd im Sinne des Wildbestandes wurde schon einiges geschrieben.
    Jedoch wären wir Menschen nicht so über aller Maßen egozentrisch würde dies immer noch durch die Selbstregulierung der Natur statt finden.
    Was im übrigen auch so wäre wenn wir Mutter Erde für immer verlassen würden.
    Auf eine gewisse Art sind wir zwar noch immer Teil der Natur aber was Wissen wir schon großartig von ihren komplexen Zusammenhängen.
    Also hört bitte auf mit eurem Halbwissen zu theoretisieren und schaltet mal euer Herz ein.
    Ohne (Mit-)Gefühl hätten wir es als Menschheit nie so weit gebracht.

    Bitte-Danke

    *für konstruktive Kritik offen*

    P.S. Wer nicht töten muss sollte sich freuen, wenn er es unterstützen kann das weniger getötet wird sollte er es tun (siehe Fleischkonsum) und keinen prähistorischen Tötungskult in unsere moderne Zeit übersetzen.Sonst kommen wir da nie so richtig an.
    Und wenn wir wieder töten müssen um zu überleben dann glaubt mir….WIRD JEDER EINZELNE VON EUCH ES GANZ SICHER SPÜREN!!!Solange es nicht so ist erfreut euch des LEBENS und nicht des Tötens.
    Das ist NATÜRLICH!

    Kommentar von Mitch — 31. Dezember 2010 #

  44. Man sollte euch Vogelfrei Schreiben, mal schaun wie schön es ist so ein Kugel in den KOPF zubekommen.

    Die Menchen die dort Leben, Leben von diesen Tieren, Sie dürfen und müssen diese Tiele erlegen um dort zu über Leben.

    Ich bete für Euch, dass Euch die Dummheit nie verlässt, sonst wärt ihr ganz allein auf der Welt!!!

    Kommentar von Sonar — 14. Januar 2011 #

  45. Mit einem Gewehr in 500 Meter entfernung und einem Zielfernrohr oben drauf, das kann jeder!
    Sogar diese kleinschwänzige Flasche der dieses Tier erlegt hat!
    Dieser Untermensch soll das mal mit nem Messer versuchen, da haben beide ne Chance, da hätte ich sogar noch nen Funken Achtung vor dieser armen Kreatur !

    Ich fahre seit Jahren nach Schweden und habe noch nie einen Elch in freier Wildbahn gesehen!
    Weil dort alle die nur nen Pickel am Kopf haben von Trophäenjägern abgeballert werden!
    Arme Welt

    tommy

    Kommentar von Tommy — 18. Februar 2011 #

  46. ich will ja echt nix sagen. aber ganz ehrlich wenn ich kommentare lese von leuten die sich wünschen würden der jäger wäre tot und nicht der elch.. ihr habts schon alle nen ziemlichen dachschaden oder. solang er was aus dem elch macht und nicht einfach nen kadaver und nützliches fleisch verwesen lässt passt dohc alles!!! meine fresse das gehört dazu. außerdem seid ihr alle solche heuchler, ihr esst selber fleisch (ich bin übrigens vegetarier) aus irgendwelchen massentierhaltungen, wo die kühe sich nichtmal umdrehen können und beschwert euch weil einzelne jäger einen in freiheit lebenden elch erschießen??? außerdem zum “harmlose Riesen”. elche sind unglaublich gefährlich und aggressiv. hätte der jäger den elch nicht erschossen wär er selber tot.

    Kommentar von Lau — 20. Februar 2011 #

  47. Nur mal so ganz nebenbei: denkt eigentlich irgendwer daran, wie viel Angst dieses Tier ausgestanden hat, während es durch den Wald gejagt wurde und wie lange es gedauert hat, von der Sekunde in der die Kugel es getroffen hat, bis es wirklich nichts mehr gespürt hat und tod war? wie viele Schmerzen das Tier ausgestanden hat?? stellt euch doch bitte mal vor, wie es wäre, blutend am Boden zu liegen und zu hoffen, dass die Schmerzen aufhören! scheiß Vorstellung.
    kann man als Mensch so verachtend denken und sich keinen Kopf darum machen, was das Tier aussteht während man selbst seinen Spaß hat? ich bin der Meinung, dass wenn man schon Fleisch essen muss und es dies noch im Supermarkt zu kaufen gibt, man keine Tiere abschlachten muss, nur um sich groß und stark zu fühlen und die Jäger die einfach nur auf die Gesundheit der Tiere achten, ihren Job machen lassen sollte.
    Und wenn man wirklich Spaß daran hat, jemanden (ob Mensch oder Tier) leiden zu sehen, ihn sterben zu sehen, vielleicht sollte man sich dann mal vorstellen, wie es ist, wenn sein Haustier stirb. Sowas habe ich z.B. hinter mir und ich kann euch sagen, wer so etwas einmal erlebt hat, vergisst es niemals wieder.
    Viele Grüße an die Tierquäler.

    Kommentar von Lis — 27. Februar 2011 #

  48. wie krank muss man eigentlich sein um so ein armes tier zu erlegen ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Kommentar von elias — 2. März 2011 #

  49. Also erst einmal in allein schweden gibt es über 400 000 Elche.Und jedes jahr werden über 100 000
    zum herbstlichen Elchjagen gtötet.ich muss es wissen habe 5 jahre inschweden gewohnt.I schweden ist es sogsr üblich das man einfach sich anstatt
    chips gereucherten elch kauft

    Kommentar von Jvy — 23. März 2011 #

  50. Das tier wird mit einer schrottflinte erschossen und stirbt direkt.das ist eine regel beim Elchjagen

    Kommentar von Jvy — 23. März 2011 #

  51. Ach ja auserdem tommy wen du seit jahren nach schweden färhst müsstest du wissen das man da nur 1 im ganzen jahr jagen darf (1monat)

    Kommentar von Jvy — 23. März 2011 #

  52. In Norwegen sagt man dazu folgendes:
    “Das ist natürlich” !
    Denn, in einem Jahr gibt es zwei Elche, im nächsten Jahr gibt es drei Elche und das Jahr darauf sind es dann schon vier… usw. und sofort! Alles Bobs hier! :)

    Kommentar von Jonny — 27. März 2011 #

  53. also an alle die sich hier so tierich aufregen, ihr habt doch keine ahnung warum die männer das tier erlegt haben. villeicht zum essen, wer im norden kanadas oder russlands in einem kleinen dorf wohnt hat nun mal nicht die möglichkeit mal schnell in den aldi zu fahren und fleisch zu kaufen. oder manchmal müssen tiere erlegt werden damit sie sich nicht ausbreiten und es bald keinen lebensraum mehr für sie gibt weil es zu viele sind. elche sind keine vom austerben bedrohte rasse also stellt euch nicht so an kinnas ;)

    Kommentar von eckat — 3. April 2011 #

  54. schade um dieses schöne lebewesen, der mensch hat den natürlichen lebensraum der elche sehr eingeschränkt sowie die natürlichen feinde sehr vermindert, die natur regelt sich von selber. ein mensch sollte auf alle lebewesen der natur rücksicht nehmen weil es auch sein lebensraum bleibt und immer sein wird, es wäre viel vernünftiger zu versuchen das ökologische gleichgeicht wieder herzustellen.

    @eckat:
    dieser jäger hat es bestimmt nicht für die nahrungsgewinnung erlegt (einfach ein blöder idot der im letzten jahrhundert steckengeblieben ist und die welt am fortschritt hindert - spassjäger eben), oder lässt du dich mit einem abgeschlachteten schwein aus der massentierhaltung fotografieren, weils so rosa war?

    Kommentar von Natur — 16. April 2011 #

  55. Gut, dass Puten so hässlich sind, sonst könnten die hier kommentierenden Tussen gar kein Fleisch mehr essen.

    Kommentar von DrNI — 24. April 2011 #

  56. Manche Kommentare der selbsternannten Tierschützer sind Haarsträubend.@ Liz Ich glaube nicht das dieses Tier durch den Wald gejagt wurde da man als Mensch nicht 1 Sekunde mithalten kann. Als Angler und Jaddhelfer denke ich das man selektiv in die Natur eingreifen kann und muß. Die Propleme die durch Wildtiere entstehen rühren auch daher das zu viele Menschen gibt. Dazu gehören auch die Vegetarier. Was glaubt ihr was ein Bauer sagt wenn die Tiere ungebremst seine Felder zerstören und damit auch eure Nahrungsmittel? Ist es wirklich besser Fleisch zu kaufen?Denkt mal an Massentierhaltung, Transporte durch Europa unter elendigsten Bedinungen, Zwangsfütterung, Schleppnetze die stundenlang gezogen werden das die Fische zerdrückt werden und bis zu 50% Beifang wieder im Meer entsorgt werden. Dann noch die Kommentare das man bestimmte Menschen (Jäger) zu erschießen, erinnern an eine Zeit in Deutschland das keiner mehr braucht. Die meisten aller Jäger und Angler haben die nötige Achtung vor der Kreatur Tier und ich verachte genauso Menschen die nur zum Spass töten.

    Kommentar von Norway — 26. Mai 2011 #

  57. Achso, dies hier ist also der Tierschutz Blog. Die nicht Vegitarier sollten sich mal die Produktion von dem meisten Fleisch, welches wir heute essen anschauen. Dies hier hat im Gegenteil dazu, nichts mit Tierquälerei oder sinnlosen Töten von Tieren zu tun, zumindest nicht erkennbar.

    Kommentar von Zzzzz — 16. Juli 2011 #

  58. Wie ihr eigentlich bescheuert seit!!! …so primitiv können auch nur Männer sein…müsst wohl damit eure “Potenz” beweisen!…einfach nur arm echt!…aber im Leben kommt sowieso ALLES zurück ;)

    Kommentar von Anja — 19. Juli 2011 #

  59. Hey,
    einfach nur widerlich sich auch noch grinsend mit dem armen toten Tier ablichten zu lassen.
    Wenn schon gejagt und getötet wird, dann nicht auf so eine entwürdigende Art. Ich esse auch gerne Wild (den Tieren gehts jedenfalls gut bis dahin, ich lasse mich aber nicht mit meiner “Beute” fotografieren)

    Wo bleibt der Respekt vor der Natur und den Tieren? Du bist auch n u r ein Säugetier der Unterschied liegt nur im Sprachzentrum und in den schlechten Anlagen. Habe das Bild nur zufällig entdeckt auf der Suche nach einem schönen Elchmotiv.

    Kommentar von Jutta Steinsiek — 8. September 2011 #

  60. Ist der Schniedelwutz zu klein,
    müssen`s eben Elche sein.
    mit Gewehr in armer Pose,
    strullt der Kerl sich in die Hose.

    Kommentar von Mario — 16. September 2011 #

  61. pfui eh..sich noch so zu präsentieren

    Kommentar von ich — 2. Oktober 2011 #

  62. Boah, ich finde sowas auch total widerlich.
    Ich esse kaum Fleich, vielleicht 1 bis 2 mal im Monat. Wenn überhaupt. Aber der Typ wäre der erste auf meinem Speisezettel bei “HELL”. ;)

    Kommentar von Kristine — 12. Oktober 2011 #

  63. Extreme Trophähe, denn hätte ich aber auch nicht laufen lassen. Dafür lohnt es sich sogar das Wohnzimmer zu vergrößern. 7X64 gegen über 1000kg.

    Wäre im Hintergrund ein Steinzeitmensch , Neandertaler oder fellbekleideter Frühzeitmensch zu sehen, würden alle hier vor Erfurcht staunen und und sagen ” Ja, das waren unsere Vorfahren ”
    Mammuts, Riesenhirsche und Säbelzahntieger haben die erbeutet um zu überleben. Ein paar tausend Jahre später ist das alles natürlich ganz Doof.

    Bei Mc Donalds, Bürger King und Dönermax ist ja auch schon das Fell und das Horn ab ihr ignoranten Hornochsen. Macht doch alle mal nen Ausflug in einen Großschlächterei. Da könnt ihr dann die E-Zange halten und gemeinsam mit den Schlachtegesellen über die bösen Jäger herziehen.

    Übrigens für Inder wäre ein solcher Besuch auch zu empfehlen um sich ein Bild über die zivilisierte Welt zu machen. Dort sind Kühe heilig, Elche aber nicht. Aber was ist schon die Meinung von über einer Milliarde Menschen gegen die von 80 Millionen.

    Ich bin zwar seit 10 Jahren Vegetarier aber das heißt nicht das ich nicht imme rnoch jedes Tier erlegen, fachgerecht zerlegen und zubereiten kann.

    Arm sind alle die die in der Stadt aufgewachsen mussten und sich keine eigene Meinung mehr bilden können.

    Waidmannsheil

    Kommentar von Schmie — 11. November 2011 #

  64. woa fuck diese beschissenen penner .. wie können dir nur die sau coolen elche töten..

    Kommentar von Alfred — 15. November 2011 #

  65. ich kanns auch nicht verstehen.. es muss doch net ausgerechnet so ein großes und seltenes tier sein. ich meine selten mit der größe. es gibt nun mal net so viel riesige exemplare…warum net leben lassen und bewundern. so ein bild mit einem lebenden finde ich viel aufregender. einfach nur traurig wer sowas toll findet.

    Kommentar von cynthia — 22. Dezember 2011 #

  66. @ Schmie : Du hast völlig Recht. Viele Menschen wissen einfach nicht wie es auf dem Land wirklich abläuft. Die gehen zu Aldi, kaufen sich ihr Fleisch, unterstützen damit die Massentierhaltung und Tierquälerei. Und beschimpfen dann die Jäger als Mörder, die sich wirklich Mühe geben das Tier schnell und schmerzlos zu erlegen ( In Großschlachtereien werden Schweine teilweise lebendig zerwirkt… ). Ich habe selber kein Verständnis für Menschen die Bären schießen, oder Nashörner und dafür extra um die halbe Welt reisen. Der Elch ist aber nicht bedroht, teilweise wurden sogar wieder Elche in Deutschland gesichtet. Und zu allen die das hier als ekelhaft und so weiter bezeichnen muss ich sagen, das sie verweichlicht sind und nicht mehr wissen wie man sich selbst versorgt und früher gelebt hat!
    Danke

    Kommentar von Jungjäger — 21. Januar 2012 #

  67. Vielleicht sollte man Bilder mit Trophaen aber auch nicht ins Internet stellen, wo man sich sicher sein muss, das es viele gibt die dafür kein Verständnis haben. Zumal Trophaen ein ” Nebeneffekt ” der Jagd sind. Außerdem befasst sich die Ausbildung der Jungjäger heute zu einem großen Teil mit Umweltschutz und ” Pflege “.
    Man kann den Jägern also nicht vorwerfen nur Trophaen zu jägen.

    Kommentar von Jungjäger — 21. Januar 2012 #

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


Designed by Mark Ariu